„Wir können die Macht von Charisma messen“

DIE STUDIE:

HBM Juni 2010

Ver­tei­di­gen Sie Ihre For­schung, Pro­fes­sor Pent­land.
PENT­LAND Un­se­re ak­tu­el­le Stu­die be­stä­tigt nicht nur frü­he­re For­schungs- ar­bei­ten. Wir ha­ben zum Bei­spiel Auf­zeich­nun­gen von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­si­gna­len be­nutzt, um das Er­geb­nis von Ge­halts­ver­hand­lun­gen vor­her­zu­sa­gen. In ei­nem an­de­ren Fall ha­ben wir in ei­nem Rol­len­spiel der Nasa so-gar vor­her­ge­sagt, wer einen Flug­zeu­gab­sturz über­le­ben wird. Un­se­re jüngs­te Stu­die geht einen Schritt wei­ter. Die­ses Mal ha­ben wir Da­ten ge­sam­melt, kurz be­vor die Ver­an­stal­tung statt­fand, de­ren Aus­gang wir vor­her­sa­gen woll­ten. Al­len Un­ter­su­chun­gen ge­mein­sam ist je­doch die Er­kennt­nis, dass die so­zia­len Hin­wei­se, wir nen­nen sie „ehr­li­che Si­gna­le“, sehr mäch­ti­ge Er­folg­s­in­di­ka­to­ren sind.
Was ge­nau sind ehr­li­che Si­gna­le?
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.587
Nachdrucknummer:
201006018
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben