Die unsichtbare Hand

KOLUMNE

HBM Mai 2010

Das Ma­na­ge­ment zählt zu den Lieb­ling­sob­jek­ten von Wirt­schafts­so­zio­lo­gie und -psy­cho­lo­gie - Her­kunft, Ha­bi­tus, Hand­lungs­wei­sen, auch Neu­ro­sen, Schrul­len, Macht­ge­lüs­te, al­les hoch­in­ter­essant und da­her in al­len er­denk­li­chen Fa­cet­ten ver­mes­sen, ge­wo­gen, be­schrie­ben, ana­ly­siert. Über Ma­na­ger wis­sen wir mehr als über jede an­de­re Eth­nie auf die­ser Welt. Und doch ist das al­les nur die hal­be Wahr­heit. Denn hin­ter fast je­dem er­folg­rei­chen Ma­na­ger steht eine Frau. Vor­sicht - kein Kurz­schluss jetzt: nicht sei­ne Frau (zu­min­dest nicht in ers­ter Li­nie) und auch nicht, was Ih­nen jetzt als Ers­tes ein­fällt. Nein, hin­ter je­der er­folg­rei­chen Füh­rungs­kraft steht - eine Chef­se­kre­tä­rin.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.759
Nachdrucknummer:
201005101
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben