Fallstudie zum Mitmachen

HBM ONLINE:

HBM April 2010

Schluss­strich zie­hen
VON CLAAS WESTING (ÜBER XING)
Wich­tig er­scheint mir, eben wie Mar­tha Leigh, dem Kor­rup­ti­ons­ver­dacht wei­te­rer Mit­ar­bei­ter nach­zu­ge­hen, um einen end­gül­ti­gen Schluss­strich un­ter die für das Un­ter­neh­men oh­ne­hin image­schä­di-gen­de Af­fä­re zu zie­hen.
Das Haupt­au­gen­merk des zu­künf­ti­gen CEOs soll­te sich auf die ei­ge­nen Mit­ar­bei­ter rich­ten. Es gilt, sie zu mo­ti­vie­ren.
Neue Vi­sio­nen, mit de­nen sich die Mit­ar­bei­ter iden­ti­fi­zie­ren kön­nen, müs­sen for­mu­liert wer­den, um eine Neu­aus­rich­tung des Un­ter­neh­mens deut­lich zu ma­chen. Ziel soll­te es sein, die Ent­täu­schun­gen der Ver­gan­gen­heit durch einen neu er­weck­ten Stolz auf das Un­ter­neh­men ver­ges­sen zu ma­chen. Stolz ist es, der die Be­leg­schaft zu neu­en Höchst­leis­tun­gen an­spornt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.789
Nachdrucknummer:
201004096
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben