Silver Surfer

KOLUMNE

HBM März 2010

Das In­ter­es­se an den Al­ten, par­don: Se­nio­ren nein, auch nicht - Best Agern, ja, das ist es: Best Ager, also das In­ter­es­se an den Best Agern setz­te so um die Mit­te der 90er ein, als die Be­völ­ke­rungs­wis­sen­schaft­ler ein­drucks­vol­le Zah­len zur al­tern­den Ge­sell­schaft lie­fer­ten und die Wer­be­agen­tu­ren flugs nach­rech­ne­ten, wie viel Geld sich denn so auf den Kon­ten der Al­ten sta­pel­te. Man kam auf eine ein­drucks­vol­le Sum­me. Von die­sem Mo­ment an setz­te ein un­glaub­li­cher Wir­bel ein, wie man die Tat­sa­che, dass es sich um äl­te­re Men­schen han­deln wür­de, mit dy­na­mi­schem Vo­ka­bu­lar über­spie­len kön­ne. So ka­men selt­sa­me Avat­a­re in die Welt, die Woo­pies (Well-off Ol­der Peo­ple), Yol­lies (Young Old Lei­su­re Li­ving Peo­ple) oder das, was ich so gern wäre, ein Gram­pie, ein Mit­glied der „Gro­wing Re­ti­red Ac­ti­ve Mo­neyed Peo­ple in an Ex­cel­lent State“. Kürz­lich lie­fer­ten dann auch die ge­schwät­zi­gen Trend­for­scher nach, die im­mer dann eine Zu­kunft ent­de­cken, wenn oh­ne­hin schon je­der dar­über re­det, gin­gen ins De­tail und il­lus­trier­ten das Dow­na­ging zeit­ge­mäß am Sil­ver Sex und Gour­met Sex, weil es ja nun mal im Al­ter et­was lang­sa­mer zu­geht.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.680
Nachdrucknummer:
201003109
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben