Strategie

SCHWERPUNKT

HBM März 2010

Den Um­bau ih­res Un­ter­neh­mens star­ten fast alle CEOs mit viel Schwung und Be­geis­te­rung - nur um Mo­na­te spä­ter frus­triert fest­zu­stel­len, dass ihr Vor­ha­ben nicht recht vor­an­kommt. Wie sie die ty­pi­schen Brems­klöt­ze zur Sei­te räu­men, er­klärt Change-Ex­per­te Ro­bert Mi­les in un­se­rem ers­ten Bei­trag. Über einen ge­lun­ge­nen Neu­start in sei­nem Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men be­rich­tet Dach­ser-Chef Bern­hard Si­mon, der auf die Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on der Mit­ar­bei­ter setzt. Vor­bild­lich ist auch das Kon­zept der Hart­mann Grup­pe für ein neu­es Pla­nungs­ver­fah­ren: Der Her­stel­ler von Pfle­ge- und Me­di­zin­pro­duk­ten hat einen gu­ten Kom­pro­miss zwi­schen dem klas­si­schen Bud­ge­tie­rungs­ver­fah­ren und „Beyond Bud­ge­ting“ ge­fun­den.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.447
Nachdrucknummer:
201003051
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben