Fallstudie zum Mitmachen

FORUM:

HBM März 2010

Zu la­sch
VON TO­BI­AS METZ­GER
Der Auf­trag von Hy­ba­ra ist für Stal­wart Soft­wa­re von großer Be­deu­tung. Tim O'Connell wird die­ser Be­deu­tung al­ler­dings nicht ge­recht, in­dem er - wis­send, dass Kris­ten Ham­mers­mith zwar gut, aber als Team­lei­te­rin neu und ohne die not­wen­di­ge Er­fah­rung ist - die Mo­ti­va­ti­on ih­res Teams und die Pla­nung der Auf­ga­be ihr al­lein über­lässt.
O'Connell muss Ham­mers­mith ak­tiv un­ter­stüt­zen und ge­mein­sam mit ihr eine Stra­te­gie ent­wi­ckeln. Bei­de müs­sen das wei­te­re Vor­ge­hen of­fen mit­ein­an­der be­spre­chen. Fünf­mi­nü­ti­ge Be­fehls­mee­tings rei­chen in die­ser Si­tua­ti­on nicht aus. Statt­des­sen müs­sen O'Connell und Ham­mers­mith ge­mein­sam vor das Team tre­ten und die Wich­tig­keit und Dring­lich­keit des Auf­trags of­fen­le­gen. Ne­ben der Dar­stel­lung der an­ge­spann­ten wirt­schaft­li­chen Lage wird O'Connell nicht um­hin­kom­men, zur Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter einen Bo­nus in Aus­sicht zu stel­len, falls sie auf die in der west­li­chen Kul­tur wich­tigs­ten Fei­er­ta­ge ver­zich­ten. Auch wird er den Mit­ar­bei­tern ent­ste­hen­de Kos­ten (zum Bei­spiel für Gra­ha­me Binkles Neu­see­land-Ur­laub) über­neh­men müs­sen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
9.448
Nachdrucknummer:
201003048
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben