Innovation

SCHWERPUNKT

HBM Februar 2010

Krea­ti­vi­tät und Er­fin­der­geist sind Ei­gen­schaf­ten, die für Un­ter­neh­men un­ver­zicht­bar sind. Ma­na­ger brau­chen die­se Fä­hig­kei­ten, um aus Ide­en und Er­fin­dun­gen markt­fä­hi­ge Pro­duk­te zu ma­chen. Glück­li­cher­wei­se, das zeigt eine um­fang­rei­che Un­ter­su­chung, lässt sich Er­fin­der­geist trai­nie­ren. Um auch in Kri­sen fle­xi­bel zu blei­ben, müs­sen Un­ter­neh­men au­ßer­dem ler­nen, sich zu öff­nen und In­no­va­tio­nen au­ßer­halb der Un­ter­neh­mens­gren­zen wei­ter­ent­wi­ckeln zu las­sen. Ra­di­kal geht da­bei der Kon­sum­gü­ter­kon­zern Ge­ne­ral Elec­tric vor: Ent­wi­ckelt und ver­mark­tet wird in Chi­na, In­di­en und Co. Bei Er­folg wer­den die Pro­duk­te spä­ter für die In­dus­tri­e­län­der an­ge­passt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.408
Nachdrucknummer:
201002055
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben