Enttäuschung im Home-Office

KOLUMNE

HBM Dezember 2009

Lie­be Freun­de schenk­ten mir vor ei­ni­gen Ta­gen einen Bild­band mit dem Ti­tel „Das Büro zu Hau­se“, eine ins Deut­sche über­tra­ge­ne US-Aus­ga­be des „Home Of­fi­ce Book“ der Jour­na­lis­tin Don­na Paul mit Auf­nah­men des Fo­to­gra­fen Grey Cra­w­ford. Ich freu­te mich an den Bil­dern von Ar­beits­zim­mern und Stu­di­os, Bü­ros und Ate­liers, nahm hier und da eine An­re­gung auf. Vor al­lem aber in­ter­es­sie­ren mich an sol­chen Bü­chern die Lö­sun­gen zur Plat­zie­rung der Tech­nik, wel­che ja - ob­wohl sie das Zen­trum die­ses klei­nen Uni­ver­sums bil­det - die Ge­samtan­mu­tung oft er­heb­lich stört. Bei der Su­che nach sol­chen Lö­sun­gen in Don­na Pauls Buch stell­te sich aber eine un­de­fi­nier­ba­re Ir­ri­ta­ti­on ein. Ir­gen­det­was wirk­te de­plat­ziert, fremd. Dann merk­te ich: Mit der Tech­nik stimm­te et­was nicht. Sie war zwar ver­traut, aber alt. Ur­alt. Stein­zeit­lich. Ich las im Im­pres­s­um nach: Das Ori­gi­nal stammt aus dem Jahr 1997. Was die Mö­bel be­trifft, sind die in­zwi­schen ver­gan­ge­nen Jah­re ohne Be­deu­tung, weil ent­we­der in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, oft in Maß­ar­beit, um­ge­setzt oder Klas­si­ker in die Ku­lis­se ge­stellt wur­den, mit Vor­lie­be De­sign im Bau­haus-Stil.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.732
Nachdrucknummer:
200912111
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben