Enttäuschung im Home-Office
KOLUMNE
HBM Dezember 2009
Liebe Freunde schenkten mir vor einigen Tagen einen Bildband mit dem Titel „Das Büro zu Hause“, eine ins Deutsche übertragene US-Ausgabe des „Home Office Book“ der Journalistin Donna Paul mit Aufnahmen des Fotografen Grey Crawford. Ich freute mich an den Bildern von Arbeitszimmern und Studios, Büros und Ateliers, nahm hier und da eine Anregung auf. Vor allem aber interessieren mich an solchen Büchern die Lösungen zur Platzierung der Technik, welche ja - obwohl sie das Zentrum dieses kleinen Universums bildet - die Gesamtanmutung oft erheblich stört. Bei der Suche nach solchen Lösungen in Donna Pauls Buch stellte sich aber eine undefinierbare Irritation ein. Irgendetwas wirkte deplatziert, fremd. Dann merkte ich: Mit der Technik stimmte etwas nicht. Sie war zwar vertraut, aber alt. Uralt. Steinzeitlich. Ich las im Impressum nach: Das Original stammt aus dem Jahr 1997. Was die Möbel betrifft, sind die inzwischen vergangenen Jahre ohne Bedeutung, weil entweder individuelle Lösungen, oft in Maßarbeit, umgesetzt oder Klassiker in die Kulisse gestellt wurden, mit Vorliebe Design im Bauhaus-Stil.
Jetzt kaufen
€ 6,00
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 0
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 1
- Zeichen:
- 3.732
- Nachdrucknummer:
- 200912111
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie