Was tun bei einem tyrannischen Chef?

FALLSTUDIE ZUM MITMACHEN

HBM Dezember 2009

Was tun bei ei­nem ty­ran­ni­schen Chef?
HBM On­li­ne: Zum ers­ten Mal konn­ten un­se­re Le­ser im In­ter­net über eine Fall­stu­die dis­ku­tie­ren. Die Re­so­nanz war be­ein­dru­ckend.
In un­se­rer ers­ten Fall­stu­die zum Mit­ma­chen in der Ok­to­ber-Aus­ga­be 2009 for­der­ten wir un­se­re Le­ser auf, uns im In­ter­net ihre ei­ge­nen Ant­wor­ten und Kom­men­ta­re zu schi­cken. Es ging um Pro­jekt­ma­na­ger Da­vid Sel­ters. Er fühlt sich von sei­nem Vor­ge­setz­ten - in­of­fi­zi­ell „Com­mo­do­re“ ge­nannt - ge­gän­gelt und in sei­ner Kar­rie­re blo­ckiert. Die­ser schreckt nicht da­vor zu­rück, Sel­ters um 5:30 Uhr mor­gens an­zu­ru­fen oder ihn we­gen der Farb­ge­bung in Po­wer­point-Prä­sen­ta­tio­nen zu rü­gen. Un­er­war­tet be­kommt Sel­ters ein Jo­b­an­ge­bot von ei­ner an­de­ren Ab­tei­lung in sei­nem Un­ter­neh­men - al­ler­dings ohne Auf­stieg oder Ge­halts­er­hö­hung. Nun ist er un­si­cher, ob er das An­ge­bot an­neh­men soll. Wir frag­ten, was un­se­re Le­ser Da­vid Sel­ters ra­ten wür­den.
Fast 30 Ant­wor­ten gin­gen in der Re­dak­ti­on ein; teil­wei­se kurz und präg­nant, teil­wei­se aus­führ­lich und ana­ly­tisch. Im Fol­gen­den stel­len wir Ih­nen eine Aus­wahl der Le­ser­kom­men­ta­re vor.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
8.583
Nachdrucknummer:
200912096
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben