Das grüne Unternehmen

SCHWERPUNKT

HBM Dezember 2009

Vie­le Füh­rungs­kräf­te set­zen schon längst nicht mehr al­lein aus mo­ra­li­schen Grün­den auf grü­nes Ma­na­ge­ment, son­dern knall­har­te öko­no­mi­sche Ar­gu­men­te ha­ben sie über­zeugt. Denn wer jetzt den Boom der Um­welt­tech­nik und Öko­pro­duk­te nutzt, kann sich einen ent­schei­den­den Wett­be­wer­bs­vor­teil ver­schaf­fen - aber nur, wenn er Tech­nik, Ge­schäfts­mo­dell, Ver­mark­tung und po­li­ti­sche Rah­men­be­din­gun­gen sinn­voll mit­ein­an­der ver­knüpft. Das wird nur ge­lin­gen, wenn das Top­ma­na­ge­ment das Un­ter­neh­men schritt­wei­se auf Nach­hal­tig­keit trimmt. Dazu zählt, spar­sam mit Res­sour­cen wie zum Bei­spiel Was­ser um­zu­ge­hen und um­welt­scho­nen­de Kon­zep­te für In­no­va­tio­nen zu nut­zen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.387
Nachdrucknummer:
200912027
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben