Freeconomics?

WAS SIND ...

HBM Oktober 2009

So­me­thing fun­ny" - et­was Selt­sa­mes gehe da vor sich, mel­de­te der US-Mu­si­ker Moby im Juli 2009 nach ei­nem Blick auf die Ver­kaufs­zah­len sei­nes neu­en Al­bums beim Ap­p­le-On­li­neshop iTu­nes: Das Stück "Shot in the Back of the Head" habe sich am bes­ten von al­len Ti­teln des Al­bums ver­kauft - und das, ob­wohl der Song auf Mo­bys We­b­si­te seit Mo­na­ten auch völ­lig kos­ten­los zu ha­ben ist. Ob­wohl? Nein, weil der Dow­n­load nichts kos­tet. Denn so ver­brei­te­te sich der Song in kür­zes­ter Zeit - und be­geis­ter­te auch sol­che Fans, die das Lied zwar be­sit­zen woll­ten, aber das Gra­ti­s­an­ge­bot gar nicht kann­ten.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
5.272
Nachdrucknummer:
200910069
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben