Die neue Welt

HBM Oktober 2009

Die Kri­se hat die Wirt­schaft ra­di­kal ver­än­dert: Die Kon­su­men­ten kön­nen lang­fris­tig we­ni­ger Geld aus­ge­ben, Asi­ens Ein­fluss wächst noch schnel­ler, und der Staat spielt eine grö­ße­re Rol­le. Da­durch wer­den Ma­na­ge­ment­kon­zep­te wie der Share­hol­der-Va­lue zum Aus­lauf­mo­dell, ist St­an­ford-Pro­fes­sor Jeffrey Pfef­fer über­zeugt. Selbst der einst un­er­schüt­ter­li­che Glau­be an die un­sicht­ba­re Hand des Mark­tes brö­ckelt. Gleich­zei­tig ent­ste­hen ganz neue Ge­schäfts­mo­del­le - vor al­lem im In­ter­net mit sei­ner Um­sonst­kul­tur, wie Science-Fic­ti­on-Au­tor Cory Doc­to­row er­zählt. Wert­vol­le Tipps zur Re­or­ga­ni­sa­ti­on, die Ihr Un­ter­neh­men fit ma­chen für bes­se­re Zei­ten, gibt schließ­lich Be­ra­ter Ro­man Stö­ger.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.289
Nachdrucknummer:
200910017
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben