Alles, was wichtig ist

HBM Oktober 2009

End­lich mal wie­der ein Grund zu fei­ern: Der Har­vard Busi­ness Ma­na­ger (HBM) ist 30 Jah­re alt ge­wor­den. Seit 1979 die ers­te Aus­ga­be er­schi­en, hat sich das Ma­ga­zin zum un­ent­behr­li­chen Rat­ge­ber für Füh­rungs­kräf­te und Un­ter­neh­mens­be­ra­ter ent­wi­ckelt. Mo­nat für Mo­nat wäh­len wir die bes­ten Tex­te un­se­res US-Li­zenz­ge­bers, der „Har­vard Busi­ness Re­view“, aus und er­gän­zen sie um die wich­tigs­ten Ide­en, Kon­zep­te und Er­fah­run­gen eu­ro­päi­scher Ma­na­ger, Be­ra­ter und Wis­sen­schaft­ler.
Un­ser re­dak­tio­nel­les Kon­zept kommt an: Die ver­kauf­te Auf­la­ge des HBM hat sich seit der Grün­dung ver­zehn­facht; in un­se­rer jüngs­ten Um­fra­ge be­ur­teil­ten 98 Pro­zent un­se­rer Le­ser das Heft mit „sehr gut“ oder „gut“. Lie­be Le­se­r­in­nen und Le­ser, Ihr Ver­trau­en und Ihr Lob eh­ren uns. Als Dan­ke­schön schen­ken wir Ih­nen fünf Hör­bü­cher mit Ma­na­ge­ment­klas­si­kern (sie­he un­ten).
Aus An­lass des 30. HBM-Ge­burts­tags hat Re­dak­teur Lo­thar Kuhn einen kur­z­en Ju­bi­lä­ums­rück­blick ver­fasst (ab Sei­te 10). Da­nach schau­en wir nach vorn. In ei­nem Spe­zi­al mit den bei­den Heft­tei­len „Die neue Welt“ (ab Sei­te 17) und „Die neue Füh­rung“ (ab Sei­te 75) ha­ben un­se­re Au­to­ren für Sie un­ter an­de­rem ana­ly­siert, wie die Wirt­schaft nach der Kri­se aus­sieht, wel­che Trends für Un­ter­neh­men wich­tig sind, wa­rum Ma­na­ger ih­ren Füh­rungs­stil än­dern müs­sen, was die Ma­na­ger von mor­gen an­ders (und bes­ser) ma­chen wol­len und wie der Weg zu nach­hal­ti­gem Wachs­tum aus­sieht.
Die Re­dak­ti­on wünscht Ih­nen eine span­nen­de und er­kennt­nis­rei­che Lek­tü­re.
Auf der Ti­tel­sei­te fin­den Sie die Hör­buch­ver­si­on des Bei­trags „Das Un­ter­neh­men er­folg­reich er­neu­ern“ von John P. Kot­ter. Fehlt die CD, be­stel­len Sie sie bit­te un­ter Te­le­fon: 0 18 02/66 44 89 (sechs Cent/Anruf); Fax: 0 40/30 07-85 70 90; E-Mail: nachbestellung@harvardbusinessmanager.de. Vier wei­te­re Hör­bü­cher zum kos­ten­lo­sen Dow­n­load fin­den Sie bis zum Er­schei­nen der No­vem­ber-Aus­ga­be des Har­vard Busi­ness Ma­na­gers am 27.10.2009 un­ter: www.harvardbusinessmanager.de/aktion
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.036
Nachdrucknummer:
200910005
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben