Denkschule für Mar­ke­ting­pro­fis

BÜCHER:

HBM September 2009

Die Lis­te der in Un­ter­neh­men ge­bets­müh­len­ar­tig wie­der­hol­ten Mar­ke­ting­weis­hei­ten ist lang: Mar­ke­tingak­ti­vi­tä­ten sol­len Emo­tio­nen we­cken, nur ein­zig­ar­ti­ge Un­ter­neh­men wer­den wahr­ge­nom­men, der Kun­de ist Kö­nig. Nur lei­der schei­nen sie in den sel­tens­ten Fäl­len zu stim­men.
In sei­nem Buch „Mar­ke­ting ge­gen den Strom“ dis­ku­tiert der St. Gal­ler Mar­ke­ting­wis­sen­schaft­ler zahl­rei­che ver­meint­lich eher­ne Mar­ke­ting­ge­set-ze - und zeigt, wa­rum sie nicht oder nicht im­mer gel­ten. Es ist ein nach­denk­li­ches Buch, das auch mit der Mar­ke­ting­leh­re ins Ge­richt geht. Belz schreibt: „In der Pra­xis sind Glau­bens­sät­ze und Ri­tua­le ver­brei­tet.“ Und die­se wür­den op­ti­miert, ohne sie je­mals zu über­den­ken. Er be­merkt au­ßer­dem, dass Wis­sen­schaft­ler seit Jah­ren Vor­schlä­ge für neue Kon­zep­te ma­chen - sie wer­den aber kaum je-mals rich­tig um­ge­setzt. Liegt es am zu dum­men Ma­na­ger - oder ist das tol­le neue Mar­ke­ting­mo­dell nicht mehr als das falsche Pro­dukt? Die­se Fra­ge­stel­lung zeigt, was der Wis­sen­schaft­ler mit sei­nem Buch be­ab­sich­tigt: Der Le­ser soll ver­un­si­chert wer­den.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.916
Nachdrucknummer:
200909106
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben