Weitsichtig planen

BÜCHER:

HBM August 2009

Tra­di­tio­nell be­deu­te­te In­n­no­va­ti­on beim Che­mie­kon­zern BASF, stets neue For­schungs­er­geb­nis­se zu pro­du­zie­ren, um dar­aus Pro­duk­te zu ent­wi­ckeln. Die­se klas­si­sche Me­tho­de wur­de An­fang 2000 zu­guns­ten ei­nes viel wei­ter ge­fä­cher­ten Vor­ge­hens ge­än­dert. Der Kon­zern ver­stärk­te die Trend- und Zu­kunfts­for­schung, stell­te vier In­no­va­ti­onss­couts ein, die welt­weit In­dus­tri­en und Bran­chen­zwei­ge be­ob­ach­ten soll­ten - und zwar auch sol­che, die kei­nen di­rek­ten Be­zug zum her­kömm­li­chen Che­mie­ge­schäft auf­wie­sen. Sie soll­ten je­doch ein lang­fris­ti­ges Er­folgs­po­ten­zi­al ent­hal­ten. Auch das stra­te­gi­sche Ri­si­ko­ma­na­ge­ment wur­de durch neue Früh­warn­sys­te­me er­wei­tert, um blin­de Fle­cken zu ent­de­cken.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
2.839
Nachdrucknummer:
200908110
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben