Wie Projekte weiterleben

WISSENSMANAGEMENT:

HBM Juni 2009

Glo­ba­le Un­ter­neh­men for­dern ihre Mit­ar­bei­ter re­gel­mä­ßig dazu auf, Pro­jekt­be­rich­te zu schrei­ben. Doch lei­der wer­den die­se nur all­zu oft von den Kol­le­gen igno­riert. Wie kön­nen Ma­na­ger da­für sor­gen, dass die­ses Wis­sen wirk­lich sinn­voll ge­nutzt wird?
Wir ha­ben ein in die­ser Hin­sicht be­son­ders er­folg­rei­ches Pro­gramm na­mens „Smart Les­sons“ un­ter­sucht, das in der In­ter­na­tio­nal Fi­nance Cor­po­ra­ti­on (IFC) der Welt­bank durch­ge­führt wur­de. Das Pro­gramm wur­de im Jahr 2005 ge­st­ar­tet und stand im Zu­sam­men­hang mit ei­ner In­itia­ti­ve, die Pro­jekt­ma­na­ger dazu brin­gen soll­te, mehr Zeit drau­ßen „im Feld“ zu ver­brin­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
3.891
Nachdrucknummer:
200906016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben