Tops und Flops

AUF EINEN BLICK:

HBM Mai 2009

In­no­va­ti­on
Sears Ro­ebuck & Com­pa­ny
Pro­blem: Ri­chard Sears war ein ty­pi­scher Pro­vinz­händ­ler, der Ende des 19. Jahr­hun­derts kauf­te und ver­kauf­te, was die Ei­sen­bahn an den Bahn­hof von North Red­wood in Min­ne­so­ta lie­fer­te. Im Lau­fe der Zeit spe­zia­li­sier­te sich Sears auf Uh­ren und Schmuck. Um zu ex­pan­die­ren, woll­te er in das noch jun­ge Ge­schäft mit dem Ver­sand­han­del ein­stei­gen.
Ent­schei­dung: Sears zog in das auf­stre­ben­de Chi­ca­go und grün­de­te 1893 mit Al­vah Ro­ebuck die Fir­ma Sears Ro­ebuck & Com­pa­ny. Sie ent­war­fen einen Ver­sand­ka­ta­log, in dem sie all ihre Pro­duk­te zu güns­ti­gen Fest­prei­sen prä­sen­tier­ten. Ein Jahr spä­ter hat­te der Ka­ta­log be­reits 322 Sei­ten und ent­hielt alle mög­li­chen An­ge­bo­te - vom An­gel­ha­ken bis zum Pfer­de­sat­tel.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.957
Nachdrucknummer:
200905032
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben