Mehrkampf um den Chefsessel

AUSWAHLVERFAHREN:

HBM März 2009

Die mu­ti­ge Ent­schei­dung des bri­ti­schen Phar­ma­kon­zerns Gla­xo-Smit­h­Kli­ne (GSK), drei in­ter­ne Kan­di­da­ten um die Nach­fol­ge des CEOs Jean-Pi­er­re Gar­nier kon­kur­rie­ren zu las­sen, hat für viel Auf­se­hen ge­sorgt. Doch die Me­di­en ha­ben einen Aspekt des Nach­fol­ge­pro­zes­ses über­se­hen, der auch für an­de­re Großun­ter­neh­men wich­tig ist. Be­kannt­lich wa­ren alle drei Kan­di­da­ten qua­li­fi­ziert, den Kon­zern zu lei­ten. Da­her soll­ten sie je­weils ein­jäh­ri­ge Pro­jek­te über­neh­men, de­ren Ver­lauf die Auf­sichts­rä­te und der CEO Gar­nier ge­nau über­wach­ten. Der hat­te be­reits an­ge­kün­digt, 2008 sei­nen Pos­ten auf­ge­ben zu wol­len.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
4.733
Nachdrucknummer:
200903086
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben