Führen lernen

HBM März 2009

Wenn Ma­na­ger die ers­te wich­ti­ge Füh­rungs­auf­ga­be über­neh­men, wol­len sie schnell Er­fol­ge vor­wei­sen. Doch ge­nau das kann ih­nen zum Ver­häng­nis wer­den, weil sie in die­ser Si­tua­ti­on häu­fig in eine von fünf Fal­len tap­pen. Statt nur auf die ei­ge­ne Leis­tung zu ach­ten, soll­ten sie stär­ker die Mit­ar­bei­ter ein­bin­den und de­ren Kom­pe­ten­zen för­dern. Zu­gleich soll­ten sie so­fort nach dem Amts­an­tritt be­gin­nen, sich in­ten­siv im Un­ter­neh­men zu ver­net­zen. Stammt die neue Füh­rungs­kraft aus ei­nem an­de­ren Kul­tur­kreis als ihre Kol­le­gen, sind Kon­flik­te meist pro­gram­miert. Ge­duld, Of­fen­heit und die auf bei­den Sei­ten vor­han­de­ne Be­reit­schaft zu ler­nen kön­nen hel­fen, die har­te ers­te Zeit zu meis­tern.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.364
Nachdrucknummer:
200903009
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben