Ideen für den Eimer

KOLUMNE

HBM Februar 2009

Wenn die An­ge­stell­ten der Kon­zern­zen­tra­len in den großen In­nen­städ­ten mal nicht in der Kan­ti­ne es­sen, dann es­sen sie „drau­ßen“ in klei­nen Lo­ka­len. Die­se Ex­kur­sio­nen fin­den im­mer dann statt, wenn man un­ter sich sein will. Und un­ter sich will man meis­tens dann sein, wenn an­de­re nicht hö­ren sol­len, was man sich so sagt. Ich habe das be­ob­ach­tet, über Jah­re, und eine ge­ra­de­zu ar­chai­sche Kul­tur to­te­mis­ti­scher Clan­bil­dung ent­deckt, in der streng Ri­tua­le ge­pflegt wer­den. Von die­ser selt­sa­men Sub­kul­tur le­ben klei­ne Lo­ka­le, die je­weils nur von eng um­grenz­ten Mi­lieus fre­quen­tiert wer­den und in al­len Städ­ten die glei­chen Na­men tra­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.704
Nachdrucknummer:
200902101
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben