Nachhaltig wirtschaften

BÜCHER:

HBM Januar 2009

Uni­le­ver (ei­ner der welt­größ­ten Le­bens­mit­tel­pro­du­zen­ten) er­forscht ge­mein­sam mit der Or­ga­ni­sa­ti­on Oxfam (die ge­gen Ar­mut und Un­ge­rech­tig­keit kämpft), in­wie­weit das Un­ter­neh­men die Ar­mut in In­do­ne­si­en be­ein­flusst. Ikea sucht ge­mein­sam mit Nicht­re­gie­rungs­or­ga­ni­sa­tio­nen in Bra­si­li­en nach We­gen, um die Hol­z­wirt­schaft im Ama­zo­nas­ge­biet nach­hal­ti­ger zu ge­stal­ten. Die Ma­na­ger bei Coca-Cola ar­bei­ten in­ten­siv mit dem WWF zu­sam­men, nach­dem sie fest­ge­stellt ha­ben, dass sie mit den Maß­nah­men in ih­rer Fa­brik letzt­lich nur einen Bruch­teil des Was­sers ein­spa­ren konn­ten, den die Pro­duk­ti­on der brau­nen Brau­se ins­ge­samt er­for­dert. Als sie ver­stan­den hat­ten, dass der Was­ser­man­gel in vie­len Län­dern nicht nur eine große Be­dro­hung für die Men­schen und die po­li­ti­sche Sta­bi­li­tät vor Ort war, son­dern lang­fris­tig das ei­ge­ne Ge­schäft be­droh­te, war das Un­ter­neh­men be­reit, ganz neue Wege ein­zu­schla­gen; es in­ves­tier­te viel Ar­beit, um in Part­ner­schaft mit dem WWF zu neu­en, über­grei­fen­den Lö­sun­gen zu kom­men.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.755
Nachdrucknummer:
200901102
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben