Schwerpunkt Marketing

HBM Dezember 2008

Sie kön­nen ein ge­nia­les Pro­dukt ent­wi­ckeln, ihm ein wun­der­schö­nes De­sign ver­pas­sen und das Gan­ze zu ei­nem Preis an­bie­ten, der Ih­ren Wett­be­wer­bern die Trä­nen in die Au­gen treibt - doch all das ist noch kei­ne Ga­ran­tie da­für, dass Ih­nen die Ware aus den Hän­den ge­ris­sen wird. Ohne gu­tes Mar­ke­ting geht gar nichts im Wirt­schafts­le­ben. Aber wie stellt man es an, dass der Kun­de auf das ei­ge­ne An­ge­bot an­springt - und nicht auf das der Kon­kur­renz? Un­se­re Au­to­ren er­klä­ren, was Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen von der Mas­se ab­hebt, wa­rum Wer­bung­trei­ben­de manch­mal Nach­hil­fe brau­chen und wie man eine er­folg­rei­che Pre­mi­um­mar­ke auf­baut.
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