Lehren vom Ruderrennen

TALENTE:

HBM Dezember 2008

Was kön­nen Hoch­leis­tungs­teams von ei­nem 180 Jah­re al­ten Ru­der­ren­nen zwi­schen zwei der äl­tes­ten Uni­ver­si­tä­ten der Welt ler­nen? Ich habe den Cam­bridge Uni­ver­si­ty Boat Club sie­ben Mo­na­te lang als eine Art Eth­no­graf für Or­ga­ni­sa­ti­on be­glei­tet - vom ers­ten Trai­nings­tag bis zum Ren­nen - und be­ob­ach­te­te da­bei, dass die Coa­ches ihre Crew mit­hil­fe ei­ner spe­zi­el­len Tech­nik aus­wäh­len. Die­se Tech­nik ist auch für Füh­rungs­kräf­te in Un­ter­neh­men ge­eig­net und lässt sich er­folg­reich im Team­auf­bau um­set­zen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.564
Nachdrucknummer:
200812029
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben