„Die Qualität ist oft zu schlecht“

GESPRÄCH:

HBM September 2008

Herr Ober­mann, Sie be­schäf­ti­gen sich seit fast 20 Jah­ren als Be­ra­ter, Au­tor und Do­zent mit der Wei­ter­ent­wick­lung von As­sess­ment-Cen­tern (AC). Gab es in der neu­en Stu­die noch Über­ra­schun­gen für Sie?
OBER­MANN Al­ler­dings. Ich war ziem­lich über­rascht, wie weit As­sess­ment-Cen­ter in Deutsch­land mitt­ler­wei­le ver­brei­tet sind - und dass so vie­le Un­ter­neh­men dau­er­haft da­bei- blei­ben. Wir hat­ten ja bis­her kei­ne ob­jek­ti­ven Da­ten, weil die meis­ten vor­he­ri­gen Stu­di­en in­ter­es­sen­ge­trie­ben wa­ren. Da wur­den ent­we­der Un­ter­neh­men be­fragt, die der Me­tho­de oh­ne­hin po­si­tiv ge­gen­über­stan­den, oder nur die Kri­ti­ker ge­hört. Durch un­se­re Vol­ler­he­bung der Dax-100-Un­ter­neh­men ha­ben wir jetzt zum ers­ten Mal ein ob­jek­ti­ves Bild.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.602
Nachdrucknummer:
200809010
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben