Freun­derl­wirt­schaft

KOLUMNE

HBM August 2008

Vor ei­ni­gen Wo­chen traf ich je­man­den wie­der, der - zu Schul- und frü­hen Uni­ver­si­täts­zei­ten - ei­ner mei­ner en­gen Freun­de ge­we­sen war, sich dann spä­ter aber ir­gend­wo­hin ver­lo­ren hat­te, wie das so ist im Le­ben, lei­der. Wir freu­ten uns na­tür­lich über das Wie­der­se­hen und ver­lie­hen un­se­rer Freu­de mit ed­len Ge­trän­ken den ihr ge­büh­ren­den Aus­druck, al­ler­dings nicht all­zu lan­ge, denn der Wie­der­ge­trof­fe­ne hat­te einen wich­ti­gen Ter­min. Das ist heu­te eben an­ders als frü­her, als man noch das Pri­vi­leg hat­te, dem Ta­ges- und manch­mal auch Wo­chen­ver­lauf je­der­zeit eine un­er­war­te­te Wen­dung ge­ben zu kön­nen. Was mich ir­ri­tier­te, war die Ab­schieds­for­mel. Er bat um mei­ne Vi­si­ten­kar­te, um, wie er sich aus­drück­te, mei­ne „Ko­or­di­na­ten in sein Netz­werk ein­zupfle­gen“.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.743
Nachdrucknummer:
200808099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben