Mehr zum Thema ... Kreativität

HBM Juli 2008

Bü­cher
Csikszentmihályi, M.: Krea­ti­vi­tät. Wie Sie das Un­mög­li­che schaf­fen und Ihre Gren­zen über­win­den, Klett-Cot­ta Ver­lag 2007, 646 Sei­ten, 32 Euro.
Höchst krea­ti­ve Men­schen ver­fü­gen nicht über gott­ge­ge­be­nen Ge­ni­us. Sie ha­ben ein­fach nur vie­les rich­tig ge­macht im Le­ben - das zeigt „Flow“-Au­tor Mihály Csikszentmihályi am Bei­spiel von 91 Pro­mi­nen­ten.
Sei­ne The­se: Je­der hat das Po­ten­zi­al, krea­tiv zu sein. Die Le­ser kön­nen das dank de­tail­lier­ter An­lei­tun­gen so­fort aus­pro­bie­ren.
Pink, D.: Un­se­re krea­ti­ve Zu­kunft. Wa­rum und wie wir un­ser Rechts­hirn­po­ten­ti­al ent­wi­ckeln müs­sen, Rie­mann, 304 Sei­ten, 19 Euro (er­scheint im Sep­tem­ber).
Den Rechts­hirn­ern ge­hört die Zu­kunft. Es sind die De­si­gner und Krea­ti­ven, die den Über­gang vom In­for­ma­ti­ons- zum Kon­zept­zeit­al­ter am bes­ten be­wäl­ti­gen und der Be­dro­hung durch Bil­lig­lohn­län­der trot­zen, ar­gu­men­tiert Da­niel H. Pink, ehe­ma­li­ger Re­den­schrei­ber von Al Gore. Kei­ne schö­nen Aus­sich­ten für Links­hirn­er ...

Die Bei­trä­ge fin­den Sie auf www.harvardbusinessmanager.de.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.705
Nachdrucknummer:
200807068
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben