Harvard-Agenda 2008

HBM Februar 2008

Wel­chen Ein­fluss ha­ben so­zia­le Netz­wer­ke auf tra­di­tio­nel­le Ge­schäfts­mo­del­le? Wie will die Ge­ne­ra­ti­on Y ar­bei­ten? Wo liegt Chinas lu­kra­tivs­ter Mas­sen­markt? Was müs­sen Un­ter­neh­men beim Um­gang mit Kun­den­da­ten be­ach­ten? Und wozu brau­chen wir - an­ge­sichts von Hoch­leis­tungs­com­pu­tern und In­ter­net­da­ten­ban­ken - über­haupt noch mensch­li­che Ex­per­ten? Ant­wor­ten auf die­se und an­de­re Fra­gen lie­fert un­se­re Har­vard-Agen­da 2008.
Die Agen­da ist das Er­geb­nis auf­wen­di­ger Re­cher­chen und zahl­lo­ser Brain­stor­mings mit hoch­ka­rä­ti­gen Ex­per­ten. Sie ent­steht aus Work­shops mit Vor­den­kern des Welt­wirt­schafts­fo­rums, Ge­sprä­chen mit Top-Un­ter­neh­mens­be­ra­tern und Dis­kus­sio­nen mit Pro­fes­so­ren der füh­ren­den Uni­ver­si­tä­ten und Busi­ness Schools. Die Re­dak­ti­on greift da­bei auf das welt­wei­te Au­to­ren­netz­werk der „Har­vard Busi­ness Re­view“ und ih­rer fremd­spra­chi­gen Aus­ga­ben zu­rück. Aus die­ser Samm­lung von Trends, Stra­te­gi­en und Kon­zep­ten prä­sen­tie­ren wir Ih­nen die zehn bes­ten Ide­en, die Ihr Un­ter­neh­men vor­an­trei­ben (ab Sei­te 6).
Soll­ten Sie zum Jah­res­wech­sel den gu­ten Vor­satz ge­fasst ha­ben, 2008 Ihre Be­zie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Vor­ge­setz­ten zu ver­bes­sern, ver­säu­men Sie nicht un­ser Ge­spräch mit dem US-Paarpsy­cho­lo­gen John Gott­man. Von Gott­mans For­schun­gen über gute und schlech­te Ehen kön­nen Sie viel über funk­tio­nie­ren­de Zwei­er­be­zie­hun­gen, aber auch über ein bes­se­res Mit­ein­an­der im Un­ter­neh­men ler­nen (ab Sei­te 92).
In die­ser Aus­ga­be be­grüßt Sie zu­dem un­ser neu­er Ko­lum­nist Hol­ger Rust. Der Wis­sen­schaft­ler, Pu­bli­zist und Un­ter­neh­mens­be­ra­ter freut sich, von nun an je­den Mo­nat über Sie zu schrei­ben und mit Ih­nen zu dis­ku­tie­ren. Sein ers­tes Werk „Blind Date mit 40“ le­sen Sie auf Sei­te 101.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.869
Nachdrucknummer:
200802003
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben