Fälschern auf der Spur

PLAGIATE:

HBM November 2007

Pro­dukt­pi­ra­ten ar­bei­ten wie mo­der­ne Un­ter­neh­men. Sie set­zen auf glo­bal ver­zweig­te Ver­trie­bs­net­ze und nut­zen das In­ter­net als Mar­ke­ting- und Ver­trie­bs­platt­form. So kön­nen sie ihre Ware am leich­tes­ten ver­kau­fen - und wei­te­re Ver­trie­b­s­part­ner fin­den. Das klingt dann so: „Wir sind ein eng­li­scher Par­al­lel­markt­händ­ler und wür­den uns gern auf dem deut­schen Markt eta­blie­ren.“ Die­ses Ge­such fan­den wir auf dem Rest­pos­ten­markt Zen­tra­da. Ge­ne­rell läuft der Ver­trieb von ge­fälsch­ten Kon­sum­gü­tern in Deutsch­land zu ei­nem großen Teil über die Auk­ti­ons­platt­form Ebay und die Rest­pos­ten­märk­te Zen­tra­da und Restposten.org.
Vor zwei Jah­ren ha­ben mei­ne Kol­le­gen Ste­fan Fi­scher, Frank Hass­ler und Hans-Jörg Rich­ter be­reits das mas­sen­haf­te Auf­tre­ten von Pro­dukt­fäl­schun­gen bei Ebay be­schrie­ben. In­zwi­schen ha­ben wir un­se­re Ana­ly­se­me­tho­de ver­fei­nert und nut­zen un­se­re Soft­wa­re auch als Kon­trol­l­in­stru­ment, um die Wirk­sam­keit von Maß­nah­men ge­gen Pro­dukt­pi­ra­ten zu prü­fen - und gan­ze Händ­ler- und Fäl­scher­net­ze auf­zu­spü­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.284
Nachdrucknummer:
200711016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben