So pushen Sie den ROI

KENNZAHLEN:

HBM August 2007

Ob­wohl Ma­na­ger stark auf Er­geb­nis­se fi­xiert sind, wis­sen sie oft nicht, wel­che He­bel sie nut­zen kön­nen, um die Ren­di­ten auf das ein­ge­setz­te Ka­pi­tal (Re­turn on In­vest­ment; ROI) zu stei­gern. In­tui­tiv mit­tels Ver­such und Irr­tum vor­zu­ge­hen mag eine Wei­le wei­ter­hel­fen. Aber ver­nünf­ti­ge Stra­te­gi­en kön­nen Ma­na­ger erst dann ent­wi­ckeln, wenn sie ver­ste­hen, wie ver­gleich­ba­re Fir­men an­de­rer Bran­chen ih­ren ROI ge­stei­gert ha­ben. Sol­che bran­chen­über­grei­fen­den Ver­glei­che sind bei Top­ma­na­gern ge­wöhn­lich nicht son­der­lich be­liebt. Doch über die ei­ge­ne Bran­che hin­aus­zu­bli­cken ist wich­tig, um zu ver­hin­dern, dass Fir­men nur die Tak­ti­ken der Wett­be­wer­ber ko­pie­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.062
Nachdrucknummer:
200708016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben