Schwerpunkt: Kampf um die Talente

HBM Juni 2007

Der Auf­schwung in Eu­ro­pa hat auch eine Kehrsei­te: Ta­len­te wer­den all­mäh­lich knapp. Im­mer wie­der schei­tern Ex­pan­si­ons­plä­ne von Un­ter­neh­men, weil mo­ti­vier­te Mit­ar­bei­ter mit den rich­ti­gen Kom­pe­ten­zen feh­len. Zu­dem sind Top­ta­len­te oft an­spruchs­voll und sich ih­res Wer­tes wohl­be­wusst. Sie er­ken­nen Au­to­ri­tä­ten nicht ohne Wei­te­res an, be­an­spru­chen Frei­räu­me und wol­len of­fen mit ih­ren Chefs kom­mu­ni­zie­ren. Da­für leis­ten Spit­zen­kräf­te be­reit­wil­lig sehr viel, ste­hen sich da­bei aber leicht selbst im Weg: wenn sie die ei­ge­nen Kräf­te über­schät­zen oder glau­ben, in ih­rem Job kei­ne Her­aus­for­de­run­gen mehr zu fin­den. In sol­chen Mo­men­ten sind die Vor­ge­setz­ten ge­for­dert, die High Po­ten­ti­als be­hut­sam zu coa­chen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
736
Nachdrucknummer:
200706023
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben