Schwerpunkt Verantwortung

HBM Januar 2007

Bis heu­te um­weht das so­zia­le En­ga­ge­ment vie­ler Un­ter­neh­men der Ruch von Recht­fer­ti­gung, schlech­tem Ge­wis­sen oder blo­ßer Schön­fär­be­rei. Doch all­mäh­lich tritt beim The­ma Cor­po­ra­te So­ci­al Re­spon­si­bi­li­ty eine Pha­se der Pro­fes­sio­na­li­sie­rung ein. Ma­na­ge­ment­den­ker und Un­ter­neh­mer er­ken­nen, dass sich das Eh­ren­wer­te mit dem Egois­ti­schen ver­bin­den lässt. Pro­fit und Nächs­ten­lie­be kon­ver­gie­ren. Die Au­to­ren die­ses Schwer­punkts zei­gen Wege, ge­sell­schaft­li­ches En­ga­ge­ment mit der Un­ter­neh­mens­stra­te­gie zu ver­bin­den, den In­ter­es­sen der Sta­ke­hol­der ge­recht zu wer­den und dro­hen­der Gän­ge­lei durch den Staat zu­vor­zu­kom­men. So­zia­le Ent­re­pre­neu­re kön­nen mit ih­ren be­ein­dru­cken­den Er­fol­gen Ma­na­gern in Kon­zer­nen da­bei als Vor­bil­der die­nen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.437
Nachdrucknummer:
200701015
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben