Auch Schat­ten­sei­ten sind attraktiv

MARKETING:

HBM Januar 2007

Ivo­ry Soap, eine alt­ehr­wür­di­ge Sei­fen­mar­ke des Kon­sum­gü­ter­her­stel­lers Proc­ter & Gam­ble, bringt seit mehr als 125 Jah­ren „gu­ten, sau­be­ren Spaß“ in die Fa­mi­li­en. Zu­sam­men mit an­de­ren klas­si­schen Mar­ken wie Sears, Kraft und Tro­pi­ca­na ver­brach­te Ivo­ry Jahr­zehn­te da­mit, die Vi­si­on von ei­nem Le­ben zu prä­sen­tie­ren, in dem al­les leicht und lo­cker ist. Die­se Vi­si­on ist grob ver­ein­fa­chend, wi­dert vie­le Men­schen an und ver- liert schnell ih­ren Schwung. BrandZ, eine welt­wei­te Un­ter­su­chung, die von dem Lon­do­ner Mar­ke­ting­dienst­leis­ter WPP durch­ge­führt wur­de, stuf­te die­se ehe­mals großen Mar­ken als ver­b­las­sen­de Stars ein. Sie zeh­ren von ih­rem Image, das sie einst lie­bens­wert mach­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
6.198
Nachdrucknummer:
200701008
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben