Wie Informationen wertvoll werden

WISSENSMANAGEMENT:

HBM Januar 2007

Wer in Un­ter­neh­men da­von spricht, Wis­sen zu ma­na­gen, meint da­mit meist die Su­che nach In­for­ma­tio­nen. So­ge­nann­te Web Craw­ler (Pro­gram­me, die In­for­ma­tio­nen auf We­b­si­tes durch­fors­ten, in­dem sie den Ver­lin­kun­gen fol­gen und al­les zum ge­such­ten Schlüs­sel­be­griff sam­meln) schwär­men über Do­ku­men­te und E-Mails aus, die aus Ter­aby­tes von Da­ten be­ste­hen. Sie su­chen Hin­wei­se, die hel­fen, Su­chen­de mit In­for­ma­ti­ons­quel­len zu ver­bin­den. Auf den Desktops vie­ler Rech­ner pran­gen in­tel­li­gen­te Icons. Wer­den die­se Pik­to­gram­me an­geklickt, läuft im Hin­ter­grund ein Pro­gramm ab, das den Nut­zer mit dem pas­sen­den Ex­per­ten ver­net­zen soll.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.464
Nachdrucknummer:
200701006
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben