Denken die Menschen in der Geschäftswelt heute anders über Frauen in Führungspositionen als vor ein paar Jahren? Die kurze Antwort ist: Es hat sich etwas verbessert, aber nicht so viel, wie die Männer glauben.
In der Juli/August-Ausgabe der „Harvard Business Review“ (HBR) von 1965 diskutierten Garda W. Bowman, N. Beatrice Worthy und Stephen A. Greyser die Ergebnisse einer Studie. Im Rahmen der Studie waren 2000 US-Führungskräfte (zur Hälfte Männer, zur Hälfte Frauen) zum Thema „Sind Frauen für Führungspositionen geeignet?“ befragt worden. Charlotte Decker Sutton und Kris K. Moore griffen die Frage 20 Jahre später in der September/Oktober-Ausgabe 1985 der HBR wieder auf. Sie zeigten, dass sich die Einstellungen der Frauen und Männer deutlich verändert hatten, Frauen in der Geschäftswelt aber immer noch auf starken Widerstand stießen.
Was Männer über Managerinnen denken
PERSONAL:
HBM November 2006
Jetzt kaufen
€ 6,00
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 0
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 2
- Zeichen:
- 5.583
- Nachdrucknummer:
- 200611021
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie