Mehr Profit mit Communities

MARKETING II:

HBM November 2006

Du­ca­ti, der ita­lie­ni­sche Mo­tor­rad­her­stel­ler, bin­det Kun­den in jede Mar­ke­ting­funk­ti­on ein, von der Kom­mu­ni­ka­ti­on bis zur Pro­dukt­ge­stal­tung. Lomo, der rus­si­sche Ka­me­ra­her­stel­ler, lädt sei­ne Kun­den in einen In­ter­net­club (eine so­ge­nann­te On­li­ne-Com­mu­ni­ty) von Lomo-Lieb­ha­bern ein. Er for­dert sie auf, sich an ei­nem glo­ba­len Bild­ar­chiv zu be­tei­li­gen, in Schnapp­schuss­du­el­len ge­gen­ein­an­der an­zu­tre­ten und sich im Fo­to­wett­be­werb Lo­m­Olym­Pics zu mes­sen. Auch das On­li­ne-Auk­ti­ons­haus Ebay nutzt auf her­vor­ra­gen­de Wei­se das Com­mu­ni­ty-Kon­zept. Es bie­tet Dut­zen­de von On­li­ne-Treff­punk­ten an wie zum Bei­spiel Dis­kus­si­ons­fo­ren und Chat-Räu­me für Mit­glie­der.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.044
Nachdrucknummer:
200611016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben