Long Tail?

WAS IST ...

HBM November 2006

Das Pa­re­to-Prin­zip ge­hört zum Lehr­buch­wis­sen der BWL: 20 Pro­zent der Pro­duk­te er­wirt­schaf­ten 80 Pro­zent der Um­sät­ze. Der ita­lie­ni­sche Öko­nom Vil­fre­do Pa­re­to hat die­se Faust­re­gel, die für vie­le Wirt­schaft­sphä­no­me­ne gilt, Ende des 19. Jahr­hun­derts for­mu­liert; die ent­spre­chen­de sta­tis­ti­sche Ver­tei­lung ist eine steil ab­fal­len­de Kur­ve, die all­mäh­lich ge­gen null läuft. Die­ses Aus­se­hen brach­te dem rech­ten Teil der Kur­ve im Eng­li­schen den Na­men „Long Tail“ (lan­ger Schwanz) ein.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.681
Nachdrucknummer:
200611014
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben