Private Label?

WAS IST ...

HBM September 2006

Pri­va­te La­bel ist die eng­li­sche Be­zeich­nung für das be­kann­te deut­sche Wort Han­dels­mar­ken - ei­gens für Händ­ler her­ge­stell­te und mit ei­nem ei­ge­nen Mar­ken­na­men ver­se­he­ne Pro­duk­te (sie­he auch „Was ist ... eine Mar­ke?“ in Har­vard Busi­ness­ma­na­ger, März 2005, Sei­te 36).
Han­dels­mar­ken sind in­ter­na­tio­nal auf dem Vor­mar­sch. Das zeig­te eine Stu­die, für die das Markt­for­schungs­un­ter­neh­men AC­Niel­sen zwi­schen April 2004 und März 2005 im Auf­trag des Welt­ver­bands der Pri­va­te La­bel Ma­nu­fac­tur­ers (www.plma.com) in 38 Län­dern das Ge­schäft mit Han­dels­mar­ken in über 80 Ka­te­go­ri­en un­ter­sucht hat­te.
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