Der Club der Aufseher

CORPORATE GOVERNANCE:

HBM August 2006

Im ver­gan­ge­nen Jahr habe ich vor den 400 wich­tigs­ten Ma­na­gern Ka­na­das eine ziem­lich un­po­pu­lä­re Rede ge­hal­ten. Das Tref­fen wur­de vom In­sti­tu­te of Cor­po­ra­te Di­rec­tors (wür­de in Deutsch­land ei­ner Ver­ei­ni­gung von Auf­sichts­rä­ten ent­spre­chen - Anm. d. Red.) ver­an­stal­tet , um vier sei­ner ver­dien­tes­ten Mit­glie­der zu eh­ren.
Ich nahm die Ge­le­gen­heit wahr, die fol­gen­de The­se vor­zu­tra­gen: Mei­ner Mei­nung nach ir­ren so­wohl die Mit­glie­der von Boards als auch die Ak­tio­näre und der Ge­setz­ge­ber, wenn sie glau­ben - wie es all­ge­mein be­haup­tet wird -, dass die Boards in ih­rer jet­zi­gen Zu­sam­men­set­zung ge­eig­net sei­en, die In­ter­es­sen­kon­flik­te zwi­schen Ma­na­gern und An­teils­eig­nern aus­zu­glei­chen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.362
Nachdrucknummer:
200608104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben