Schwerpunkt Innovation

HBM August 2006

Ohne In­no­va­tio­nen kein Wachs­tum: Die­ser Lehr­satz klingt sim­pel - und ist doch im­mer schwe­rer um­zu­set­zen. Selbst wenn in­ter­na­tio­na­le Groß­kon­zer­ne nur ein­stel­li­ges Um­satz­wachs­tum an­stre­ben, be­deu­tet dies oft, dass neue Pro­duk­te auf An­hieb Mil­li­ar­den­be­trä­ge er­wirt­schaf­ten müs­sen. Für klei­ne und mitt­le­re Un­ter­neh­men wie­der­um sind In­no­va­tio­nen der ent­schei­den­de Fak­tor, um die von ih­nen be­setz­ten Markt­ni­schen ge­gen wach­sen­de Kon­kur­renz aus der gan­zen Welt zu si­chern. Kei­ner Fir­ma wird es da­bei ge­lin­gen, al­lein zu be­ste­hen. Statt­des­sen müs­sen sich Ma­na­ger und Mit­ar­bei­ter öff­nen, um auch jen­seits der Bran­chen­gren­zen die bes­ten Ide­en auf­zu­spü­ren und aus die­sen Pro­duk­te zu ma­chen, die Kun­den wirk­lich ak­zep­tie­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.337
Nachdrucknummer:
200608019
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben