Information ist nicht gleich Wissen

FORTSCHRITT:

HBM Juli 2006

Ir­gend­wann im Jahr 2005 wähl­te sich Be­ob­ach­tern der In­ter­net­sze­ne zu­fol­ge der mil­li­ard­s­te We­b­sur­fer ins In­ter­net ein. Nie­mand weiß na­tür­lich ge­nau, wer das war. Aber laut Ja­kob Niel­sen, ei­nem Ex­per­ten für die Be­nut­zer­freund­lich­keit von Web-Sei­ten (Web-Usa­bi­li­ty), „ha­ben wir es sta­tis­tisch ge­se­hen mit ei­ner 24-jäh­ri­gen Frau aus Shang­hai zu tun“. In Zei­tungs­be­rich­ten, Blogs und auf Par­tys wur­de die­se Nach­richt ver­wen­det, um zu un­ter­strei­chen, was oh­ne­hin schon je­der in der Com­mu­ni­ty weiß: „The world is flat.“
Tho­mas Fried­man, Au­tor des gleich­na­mi­gen Best­sel­ler­bu­ches, be­schrieb das Kon­zept ei­ner durch Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on bar­rie­re­frei ge­wor­de­nen Welt in ei­nem In­ter­view mit dem On­li­ne-Ma­ga­zin „Wi­red“ kürz­lich fol­gen­der­ma­ßen: „Vie­le tech­no­lo­gi­sche und po­li­ti­sche Kräf­te ha­ben sich ge­bün­delt. So ent­stand eine glo­ba­le, in­ter­net­ba­sier­te Spiel­wie­se, die un­zäh­li­ge For­men der Zu­sam­men­ar­beit er­mög­licht - un­ge­ach­tet geo­gra­fi­scher Aspek­te, Ent­fer­nun­gen - und bald so­gar ohne Sprach­bar­rie­ren.“
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.091
Nachdrucknummer:
200607108
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben