Wis­sens­bi­lan­zen?

WAS SIND ...

HBM März 2006

Eine Wis­sens­bi­lanz soll die Zu­sam­men­hän­ge zwi­schen den Zie­len, den Ge­schäftspro­zes­sen, dem in­tel­lek­tu­el­len Ka­pi­tal und dem Er­folg ei­nes Un­ter­neh­mens ab­bil­den. In­tel­lek­tu­el­les Ka­pi­tal sind Ver­mö­gens­ge­gen­stän­de, die schwer zu mes­sen und in Zah­len aus­zu­drücken sind. Zum Bei­spiel das Know-how der Mit­ar­bei­ter, Pro­zes­se, die da­bei hel­fen, Wer­te zu schaf­fen, Be­zie­hun­gen zu Kun­den und Lie­fe­ran­ten. Die Wis­sens­bi­lanz soll mög­lichst alle Fak­to­ren sicht­bar ma­chen, die den wirt­schaft­li­chen Er­folg des Un­ter­neh­mens in der Zu­kunft be­ein­flus­sen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.649
Nachdrucknummer:
200603047
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben