Wie Mitarbeiter einen Betrieb retten

TURNAROUND:

HBM März 2006

So sieht der Traum je­des Fa­brik­lei­ters aus: Er legt einen Schal­ter um, und schon fal­len qua­li­ta­tiv per­fek­te Pro­duk­te zum rich­ti­gen Zeit­punkt aus der Ma­schi­ne, die ex­akt zu den kal­ku­lier­ten Kos­ten pro­du­ziert wur­den. In der Rea­li­tät herrscht in Pro­duk­ti­ons­un­ter­neh­men je­doch oft ein Durch­ein­an­der; Eng­päs­se ver­zö­gern den Ab­lauf; falsche Pro­duk­te sta­peln sich, wäh­rend die rich­ti­gen nir­gend­wo auf­zu­trei­ben sind. Eine schlecht lau­fen­de Fa­brik wie­der auf Vor­der­mann zu brin­gen ist nicht leicht. Dar­um wäh­len vie­le Fir­men - be­son­ders in Hoch­lohn­län­dern wie Deutsch­land - den ein­fa­che­ren Weg und la­gern ihre Pro­duk­ti­on aus.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.042
Nachdrucknummer:
200603012
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben