ein Board?

WAS IST ...

HBM Februar 2006

Wenn US-Ex­per­ten wich­ti­ge Auf­ga­ben des „Board of Di­rec­tors“ im Rah­men der Un­ter­neh­mens­stra­te­gie an­spre­chen, tritt im Deut­schen schnell eine Be­griffs­ver­wir­rung ein. Das liegt dar­an, dass es beim so ge­nann­ten Go­ver­nance-Sys­tem ver­schie­de­ner Län­der Un­ter­schie­de gibt. Im We­sent­li­chen sind zwei Ka­te­go­ri­en zu dif­fe­ren­zie­ren: Sitzt das Top­ma­na­ge­ment ge­mein­sam mit dem Auf­sichts­gre­mi­um in ei­nem Team, spricht man von ei­nem mo­nis­ti­schen („One tier“-) Sys­tem. Sind sie or­ga­ni­sa­to­risch ge­trennt, von ei­nem dua­len („Two tier“-) Sys­tem.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.356
Nachdrucknummer:
200602073
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben