Signifikante Veränderung

FORUM:

HBM Januar 2006

Zum Wan­del für Ma­na­ge­ment­be­ra­tun­gen ge­hört ein wei­te­rer wich­ti­ger Aspekt: die Ver­än­de­rung der Kun­denan­for­de­run­gen und de­ren Kon­se­quen­zen für das Leis­tungs­spek­trum der Ma­na­ge­ment­be­ra­tun­gen. Im Au­gen­blick glie­dert sich der Markt in die großen, über­wie­gend in­ter­na­tio­na­len Be­ra­tungs­kon­zer­ne so­wie mit­tel­große und klei­ne Spe­zia­lis­ten. Un­ter Druck ge­ra­ten die mit­tel­großen Be­ra­tun­gen, die den An­spruch an einen Ge­ne­ra­lis­ten häu­fig nicht aus ei­ge­ner Kraft be­wäl­ti­gen kön­nen. Am we­nigs­ten un­ter Druck ste­hen die Spe­zia­lis­ten, die sich über­wie­gend preis­lich gut po­si­tio­nie­ren kön­nen. Die großen Ge­ne­ra­lis­ten ha­ben ne­ben den ge­schil­der­ten Her­aus­for­de­run­gen je­doch noch wei­te­re Markt­ver­än­de­run­gen zu be­rück­sich­ti­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.472
Nachdrucknummer:
200601111
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben