Die Weisheit der Vielen

KOMMENTAR:

HBM September 2005

Der große Er­folg des US-Au­tors Mal­colm Glad­well mit sei­nem Buch „Blink. Die Macht des Au­gen­blicks“ hat eine alte Dis­kus­si­on wie­der auf­le­ben las­sen: Wel­che Rol­le spielt In­tui­ti­on bei Ent­schei­dun­gen des Men­schen, wel­che der Ver­stand? Spä­tes­tens seit dem Ende des Zwei­ten Welt­kriegs gilt Ra­tio­na­li­tät als wich­ti­ge Vor­aus­set­zung für Ent­schei­dungs­pro­zes­se. Der Be­darf der Mi­li­tärs an schnel­len, ge­nau­en Be­rech­nungs­mög­lich­kei­ten brach­te da­mals neue wis­sen­schaft­li­che Me­tho­den her­vor. Sie hal­fen da­bei, Ent­schei­dun­gen zu op­ti­mie­ren, und tru­gen zum ra­san­ten Sie­ges­zug der Com­pu­ter bei.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.333
Nachdrucknummer:
200509108
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben