Boom der Denker

WISSENSGESELLSCHAFT:

HBM Juli 2005

Der Trend zum Out­sour­cing gibt im­mer mehr An­lass zur Sor­ge, weil zu­neh­mend auch an­spruchs­vol­le in­tel­lek­tu­el­le Auf­ga­ben aus­ge­la­gert wer­den. Wa­ren zu­nächst eher un­ter­ge­ord­ne­te Be­rei­che der Wis­sens­ar­beit - wie Se­kre­ta­ri­ats­auf­ga­ben, Kun­den­ser­vice oder das Ein­ge­ben von Da­ten in den PC - be­trof­fen, so folg­ten bald an­spruchs­vol­le­re Tä­tig­kei­ten wie Com­pu­ter­pro­gram­mie­rung, das Ver­si­che­rungs­ge­schäft, Scha­dens­be­ar­bei­tung oder me­di­zi­ni­sche Schreib­ar­bei­ten. In­zwi­schen wer­den auch Jobs wie Rönt­gen­dia­gno­s­tik, Soft­wa­re­pro­gram­mie­rung, Soft­wa­re­tech­nik und so­gar ei­ni­ge Auf­ga­ben aus dem For­schungs- und Ent­wick­lungs­be­reich ins Aus­land ex­por­tiert.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.177
Nachdrucknummer:
200507120
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben