Recht und Moral

COMPLIANCE:

HBM Mai 2005

„Wo­von hängt es in ers­ter Li­nie ab, ob je­mand einen Kre­dit be­kommt? Da­von, wie viel Geld oder wie viel Ei­gen­tum er hat?“,
will der Aus­schuss­vor­sit­zen­de des US-Kon­gres­ses von John Pier­pont Mor­gan, dem Grün­der der gleich­na­mi­gen In­vest­ment­bank, wis­sen, als der Ban­kier dort zu ei­ner Kri­se der Fi­nanz­bran­che Stel­lung neh­men muss.
„Nein, Sir. In ers­ter Li­nie zählt sein Cha­rak­ter.“
„Mehr noch als Geld oder Ei­gen­tum?“
„Mehr als Geld oder Ei­gen­tum oder ir­gen­det­was sonst.“
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
12.920
Nachdrucknummer:
200505132
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben