Anleitung zum Querdenken

HBM März 2005

Was bringt Men­schen auf die ver­rück­te Idee, Spiel­sa­chen in Scho­ko­la­de ein­zu­pa­cken? Die Pro­dukt­ent­wick­ler von Fer­re­ro ha­ben sich von den Skep­ti­kern nicht be­ir­ren las­sen, ihre Über­ra­schungs­ei­er wur­den ein rie­si­ger Er­folg. Wie sich ge­zielt sol­che schein­bar un­lo­gi­schen, für die Ver­brau­cher dann aber doch at­trak­ti­ven Pro­dukt­kom­bi­na­tio­nen ent­wi­ckeln las­sen, be­schrei­ben der ame­ri­ka­ni­sche Mar­ke­ting­vor­den­ker Phi­lip Kot­ler und Fer­n­an­do Tri­as de Bes, Grün­der und Part­ner der spa­ni­schen Be­ra­tungs- und Markt­for­schungs­fir­ma Sal­vet­ti & Llom­bart. Die Au­to­ren nen­nen ihre Me­tho­de La­te­ra­les Mar­ke­ting in An­leh­nung an Ed­ward de Bo­nos Krea­ti­vi­täts­best­sel­ler „La­te­ra­les Den­ken“. Da­bei be­schäf­ti­gen sie sich über wei­te Stre­cken mit Mar­ke­ting­grund­wis­sen, um dem Le­ser dann an­hand zahl­rei­cher Bei­spie­le zu er­klä­ren, wie sich durch die Ver­än­de­rung von Pro­duk­tei­gen­schaf­ten, der Ziel­grup­pe oder des Mar­ke­ting­mix neue Märk­te er­schlie­ßen las­sen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.334
Nachdrucknummer:
200503111
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben