eine Marke?

WAS IST ...

HBM März 2005

Rein recht­lich ist eine Mar­ke ein Wa­ren­zei­chen, ein Name, Zei­chen oder Sym­bol, mit dem Pro­duk­te ge­kenn­zeich­net wer­den, um ihre Ein­ma­lig­keit aus­zu­drücken. Ein Zei­chen, das sich mar­ken­recht­lich schüt­zen lässt.
Mit dem Zeit­al­ter der in­dus­tri­el­len Pro­duk­ti­on war auch die Ära der großen und be­rühm­ten Mar­ken wie Per­sil, Dr. Oet­ker, Coca-Cola, Mer­ce­des-Benz oder Ni­vea an­ge­bro­chen. Der deut­sche Mar­ken­ver­band mit sei­nen über 300 Mit­glie­dern wur­de vor mitt­ler­wei­le mehr als 100 Jah­ren ge­grün­det (1903, sie­he www.marken- verband.de). Mar­ken ge­nos­sen das un­ein­ge­schränk­te Ver­trau­en der Haus­frau, lie­ßen hun­dert­pro­zen­ti­ge Qua­li­tät er­war­ten und be­grün­de­ten nicht sel­ten eine le­bens­lan­ge Mar­ken­treue. Die Mar­ken­ar­ti­kel wa­ren selbst­ver­ständ­li­cher, woh­li­ger und zu­ver­läs­si­ger Teil des Le­bens der Kun­den, die klas­si­sche Mar­ken­wer­bung eben­so.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.842
Nachdrucknummer:
200503036
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben