Die Ideenfabrik

INNOVATION:

HBM März 2005

Das Vor­schlags­we­sen in den­Un­ter­neh­men führt zu ei­nem Zau­ber­lehr­ling-Di­lem­ma. Füh­rungs­kräf­te wün­schen sich vie­le Ide­en, aber was pas­siert, wenn sie die­se auch be­kom­men? Auf je­den Vor­schlag zu ant­wor­ten ist kost­spie­lig, vor al­lem wenn erst die rich­ti­ge Per­son er­mit­telt wer­den muss, die die Idee be­wer­ten kann. Wenn eine von zehn Ide­en es wert ist, wei­ter ver­folgt zu wer­den, ist das ein groß­ar­ti­ges Re­sul­tat für das Ma­na­ge­ment, aber ein de­mo­ra­li­sie­ren­des Er­geb­nis für die große Mehr­heit der Mit­ar­bei­ter, de­ren Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge ab­ge­lehnt wur­den.
Und weil die Be­schäf­tig­ten nicht wis­sen, wa­rum ihre Ide­en zu­rück­ge­wie­sen wur­den, ler­nen sie auch nicht, wie sie bes­se­re ent­wi­ckeln kön­nen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
5.433
Nachdrucknummer:
200503012
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben